Speeddial 2

Das ist die wohl perfekte Ergänzung für Google Chrome, und die ideale Ersetzung für die dröge (und viel zu klein geratene) Speed Dial Seite, die man erhält, wenn man in Chrome einen neuen Tab öffnet:

Neuertab

Die kostenlose Extension Speeddial 2 tauscht die Seite dann aus, durch etwas, das so aussieht:

23229420-Speeddial2

Das ist nicht nur schön und ästhetisch (man kann zwischen verschiedenen Themes umschalten), sondern auch noch ungeheuer praktisch. Bei aktiver Seite einfach mit der Maus nach unten scrollen. Schon blenden sich am rechten Rand bisher angesurfte Seiten und Lesezeichen ein. Scrollen nach oben lässt den Bereich wieder verschwinden. In den reichhaltigen Voreinstellungen kann man sich auch eine Statistik in Form einer Tortengrafik anzeigen lassen, und so seine Surfgewohnheiten mal analysieren. Alle Einstellungen sind auch ex- und importierbar, so lässt sich das Ganze auf verschiedenen Rechnern identisch einstellen.

Die Extension wird aktiv weiterentwickelt, und wirkt ingesamt sehr ausgereift, ganz im Gegensatz zu manchen anderen Erweiterungen, die für Chrome erhältlich sind…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s