Indy is back!

Indy is back!Ich hab mir diesmal etwas Zeit gelassen, aber letzenendes musste ich mir den Film natürlich anschauen: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels. Alt ist er geworden, der Harrison Ford. Mittlerweile stolze 65, aber immer noch putzmunter rauft, schwingt und rennt er durch die Handlung, die in meinen Augen in nichts hinter den „klassischen“ Indiana Jones-Filmen von vor 20 Jahren nachsteht. Im Gegenteil: Eine Steigerung ist immer noch drin (ich denke dabei an das furiose Finale).

Ich persönlich hatte einen Heidenspass an diesem Film. Ich kann die schlechten Kritiken eigentlich nicht verstehen. Man muss natürlich bedenken, dass viel Zeit vergangen ist, und — ganz ähnlich wie bei Star Wars — der neue Film mit den alten schwer zu vergleichen ist. Außerdem sollte man keine allzu realitätsnahen Maßstäbe anlegen. Es ist halt ein Action-Kracher mit einer sympathischen, lieb gewonnenen Hauptfigur. Und nichts anderes habe ich erwartet.

Meinen Original Indy-Hut, der bei mir an der Garderobe hängt, habe ich bei der Gelegenheit gleich wieder mal entstaubt und anprobiert: Er passt immer noch!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s